Chorleiter Thorsten Mühlberger stellt sich vor

Thorsten Mühlberger

Schon sein ganzes Leben begleitet den Vollblutchorleiter aus Worms die Musik. Seit seiner Kindheit erkundet er seine Stimme und die Faszination der Klaviertasten lässt ihn bis heute nicht los.

Thorsten bildet sich fortwährend bei professionellen Lehrern und renommierten Dozenten in den unterschiedlichsten Bereichen fort um die Belange seiner Chöre möglichst umfassend bedienen zu können.

Aus seiner über 15-jährigen Arbeit mit Chören hat sich die große Leidenschaft entwickelt, mit Stimmen zu arbeiten. Bei der Weiterentwicklung seiner eigenen Stimme versucht er möglichst flexibel zu bleiben, um in seiner Arbeit als Chorleiter auch mit seinen Sängerinnen und Sängern jede Art von Sound erzeugen zu können.

Thorstens Chorproben sind geprägt von Spaß und Freude am Musizieren! Gepaart mit einer Stimmbildung, die auf spielerische Art Aha-Erlebnisse schafft und einem perfekten Energieaustausch zwischen Chor und Chorleiter bringt er seine Chöre zu Höchstleistungen. Seine pianistischen Fähigkeiten sind vordergründig auf die Begleitung von populären Chören abgestimmt. Seit über 25 Jahren vertieft er seine Klavierspielkenntnisse bei unterschiedlichen Lehrern.

Das Arrangieren – vor allem für Chöre – bereitet ihm genauso große Freude und rundet sein Konzept der Allround-Chorleitung stimmig ab. Weitere Infos gibt’s auf seiner Webseite: www.thorstenm.de

Joomla templates by a4joomla